Fr. 07. August 2020 - 20:00 Uhr

MDR-Musiksommer 2020 - ABGESAGT -

German Brass

Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Richard Wagner, George Gershwin u. a.
sowie Arrangements unter dem Titel "German Brass around the world"

"Wir machen Blech zu Gold." Forsch klingt die Selbsteinschätzung von German Brass, aber die zehn Blechbläser samt ihrem Schlagzeuger dürfen sich eine gewisse Unbescheidenheit gerne erlauben. Seit mehr als 30 Jahren sind sie in der heutigen Formation Vorreiter auf dem Gebiet der Brass-Ensembles. Regelmäßig stellen sie unter Beweis, dass Brass mehr ist als glänzendes Blech. Und dass sie einen perfekt austarierten Ensembleklang, eine ansteckende Spiellaune sowie eine beeindruckende stilistische Vielfalt gleichermaßen zu ihren Qualitäten zählen können. Feierliche Barockwerke gehören selbstverständlich in das Repertoire von German Brass. Aber auch dem Pop und Rock ist das Ensemble nicht abgeneigt und formt aus dem gekonnten Mix der Genres seine lebendigen Programme, deren Arrangements den Mitgliedern perfekt auf den Leib geschneidert sind.

[ZURÜCK]

Veranstalter: MDR Anstalt des Öffentlichen Rechts

Ort: Parktheater Plauen